"Leidenschaft Ozean"

Greenpeace präsentiert: Leidenschaft OZEAN – Abenteuer in der Tiefe

Der Kieler Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf Uli Kunz berichtet in seiner Live-Fotoshow von außergewöhnlichen Expeditionen in die Tiefen unseres blauen Planeten. Uli Kunz ist ein Taucher der Extreme: Eisige Kälte, trübes Wasser oder Finsternis schrecken ihn nicht ab. Er wagt sich in enge Höhlen hinein, taucht durch unübersichtliche Kelpwälder oder sucht die Nähe von großen Meeresräubern: So sprang er während der Polarnacht in den drei Grad kalten norwegischen Andfjord, um Buckelwale und Orcas bei ihrer Jagd auf Heringe zu filmen. „Umgeben von zahllosen zuckenden Silberleibern, fühlte ich mich wie in einem riesigen Kochtopf gefangen, während Dutzende Wale mit aufgerissenen Mäulern immer wieder in den Beuteschwarm hineinstießen“, erzählt Kunz. Er blieb dabei aber erstaunlich gelassen und wurde – wie so oft – mit fantastischen Fotos belohnt. Schauen Sie sich diese und viele weitere an!

Am 23. Februar 2017 im Moderns (Neustadtswall 28, 28199 Bremen).

Der Eintritt ist frei. Einlass ab 30 Minuten vorher. Eine Platzreservierung ist nicht nötig und möglich.

Veranstaltung bei Facebook und auf Greenpeace.de; weitere Infos über Uli Kunz.