Global denken, lokal Handeln!

Greenpeace Bremen ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in Deutschland. 1984 gegründet, arbeiten aktuell rund 30 Menschen jeden Alters ehrenamtlich auf lokaler Ebene zu globalen Umweltproblemen. Damit unterstützen wir die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland vor Ort. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen.

Wir kämpfen, natürlich gemäß den Greenpeace-Grundsätzen gewaltfrei und parteipolitisch unabhängig, für den Erhalt letzter Urwälder, für den Ausbau der Erneuerbaren Energien, den Schutz der Arktis und gegen Gentechnik in unserem Essen. Mehr erfahren Sie unter Themen.

Wir sind auch Ansprechparterin für die regionale Öffentlichkeit: Wir halten Kontakt zur Presse und mischen uns ein, wenn die Politik versucht, Umweltzerstötung zu legalisieren.

Wie Sie selbst ehrenamtliche*r Greenpeacer*in werden können oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt, uns zu unterstützen, erfahren Sie unter Mitmachen.

Wir Anregungen, Kritik und Lob stehen wir gerne zur Verfügung! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

...du bist zwischen 14 und 20 Jahren?

Dann ist unsere Jugend-AG (kurz: JAG) genau das Richtige für dich! Hier werden bunte, laute und freche Aktionen zu umweltrelevanten Themen geplant. Die motivierten Jaggies verschiedener Altersstufen treffen sich jeden Donnerstag um 17.45 Uhr im Büro und freuen sich über viele neuen interessierte Menschen, die mitmachen wollen! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr gerne unsere Ansprechpartnerin Mara kontaktieren: jagreenpeace.bremen@gmail.com

...du bist noch zu jung für unsere Jugend-AG oder die Erwachsenen-Gruppe?

Auch die Kleinsten können sich in unseren Greenteams engagieren! Auf der Seite von den Greenpeace-Kids gibt es alle Infos.

...Sie sind über 50?

Dann könnte Sie unser Team50plus interessieren. Die Gruppe trifft sich am Dienstag einmal im Monat. Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie einfach Kontakt auf!