Alternative Geschenkideen

Gemütliches Beisammensein, Ruhe und Besinnlichkeit… So stellen wir uns das perfekte Weihnachtsfest vor. Oft genug arten unsere hohen Ansprüche an den Weihnachtsabend allerdings schon im Vorfeld in kopflosen Einkaufsmarathons durch Onlineshops, Supermärkte und Shopping Malls aus. Am Ende stecken wir dann oftmals bis zum Hals in Geschenken, die wir eigentlich nur schnellstmöglich wieder loswerden möchten: Der Konsumwahn hat uns wieder einmal gehörig an der Nase herumgeführt.

Mit diesem Kalender möchten wir Ihnen und euch alternative Möglichkeiten aufzeigen, deinen Lieben eine kleine Freude zu machen. An allererster Stelle steht natürlich Schenken gemeinsamer Zeit: Wer freut sich nicht über einen Winterspaziergang zu zweit, einen Vorleseabend oder geselliges Plätzchenbacken? Im Rahmen der weltweiten Make Something Week möchten wir von Greenpeace Bremen mit diesem Weihnachtskalender allerdings auch ein paar Ideen für kleine, nützliche Geschenke mitgeben, die du ganz einfach und für wenig oder gar kein Geld selber machen kannst. Sie bieten Anregung für einen nachhaltigen Lebensstil, schonen Ressourcen und tun häufig sogar Gutes für die Umwelt. So kannst du beim Schenken gleich doppelt Freude machen!

Eine gesamte Übersicht über die Aktionen rund um den Globus während der Make Something Week 2017 finden Sie hier.