Eine Woche ohne neue Klamotten!

Im Juni dreht sich bei uns alles um unseren Klamottenkonsum. Daher wollen wir mit Ihnen gemeinsam genau diesen Konsum reflektieren: Ein Anfang soll diese Woche machen: Eine Woche (8.-14. Juni) ohne neue Klamotten. Für einige bestimmt selbstverständlich oder einfach, für andere eventuell nicht. Wir beschäftigen uns mit Alternativen wie Umsonstläden, Second Hand, Kleidertausch und natürlich den Problematiken des momentanen Konsums unserer Gesellschaft von neuer Kleidung. Bei der Facebook-Veranstaltung finden Sie in der Zeit alle Infos. Machen Sie mit und sagen Sie es weiter! Der Höhepunkt wird natürlich unsere großartige Kleidertauschparty #TauschDichAus werden, die am 13. Juni im Bremer Karton steigt. Auch dazu laden wir Sie herzlich ein!

Hintergrund: Für eine bessere Welt von morgen veranstalten wir die Online-Aktionsreihe „Kritischer Konsum 2015“. Wir laden Sie dazu ein, monatlich eine "konsumkritische" Idee mit uns umzusetzen - hierbei geht es von Ihren Essensgewohnheiten über das Einkaufsverhalten bis hin zum Stromverbrauch. Unser Ziel ist es, Denkanstöße zu geben, einen Erfahrungsaustausch zu fördern und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Wir sind gespannt - seien Sie dabei!