Großdemo "Klimaschutz jetzt!"

+++29. Juni, 11 Uhr, Hauptbahnhof Bremen+++

Wir werden lauter, wir werden immer mehr und wir wollen, dass etwas passiert − für mehr Klimaschutz, für unsere Zukunft! Als breites zivilgesellschaftliches Bündnis rufen wir Euch alle auf: Kommt mit auf die Straße und lasst uns gemeinsam ein friedliches und buntes Zeichen an die Politik senden! Klima- und Umweltschutz müssen endlich höchste Priorität haben. Wir brauchen JETZT entschlossene Maßnahmen, um eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten zu erhalten. Die neue Landesregierung muss politischen Willen zeigen und den Klimaschutz in Bremen entscheidend voranbringen.

TATEN STATT WARTEN − KLIMASCHUTZ JETZT!

Teil des Bündnis sind: AG Nachhaltigkeit der Hochschule Bremen, Asta Bremen, Bremen entwickeln für eine Welt, Bremische Evangelische Kirche, BUND Bremen, extinction rebellion Bremen, Fossil Free Bremen, Fridays for Future Bremen, Greenpeace Bremen, Klimaschutz Jetzt!, KlimaWerkStadt Bremen, NABU Bremen, Parents for Future Bremen, Robin Wood Bremen

Seid dabei und verteilt diese Einladung, gerne mithilfe der Links oben, damit unsere Botschaft nicht mehr zu überhören ist!

Vorläufiger Ablauf: Wir treffen uns um 11 Uhr am Hauptbahnhof und werden spätestens um halb zwölf los gehen. Die Demoroute verläuft über den Brill, Obernstraße, Sielwall, Osterdeich, Wilhelm-Kaisen-Brücke und endet in den Neustadtswallanlagen. Dort gibt es um ca. 13.30 Uhr eine Abschlusskundgebung. Wir freuen uns riesig, dass dort auch Vaniah und Jewel Toloa von der pazifischen Insel Tokelau dabei sind, die uns etwas über die Auswirkungen der Klimakrise auf ihre Heimat erzählen werden - und auch musikalisch aktiv werden! Seid gespannt!

UPDATE: Die Demoroute wurde leicht verkürzt, wir biegen schon an der Kreuzung Altenwall/ Ostertorstraße nach rechts ab, dort findet auch die Zwischenkundgebung statt! Auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke laden wir euch dann zum Die-In ein.