Mahnwache: Mehr Klimaschutz!

Kommt zur Klimamahnwache! Gemeinsam für mehr Klimaschutz!

Im Rahmen der fridays for future-Bewegung gehen seit Anfang des Jahres jede Woche Tausende von Schüler*innen weltweit auf die Straße, um für rasche Klimaschutzmaßnahmen zu demonstrieren. Inspiriert von der Schwedin Greta Thunberg schwänzen die Schüler*innen den Unterricht, ganz nach dem Motto „wozu lernen, wenn ungewiss ist, ob wir eine Zukunft haben“.

Zur Unterstützung dieser Bewegung, und um Berufstätigen ebenfalls eine Chance zum Protest zu geben, ruft das Bündnis klimaaktiver Gruppen in Bremen – u.a. BUND, Greenpeace, FossilFree, Bremer SolidarStrom, KlimaWerkStadt, klimaschutz- jetzt! – zu einer Mahnwache für mehr Klimaschutz auf. Wir meinen: Die Zeit der politischen Untätigkeit muss endlich vorbei sein, denn angesichts der drohenden Klimakatastrophe sind rasche und weitreichende Maßnahmen erforderlich. Kommt vorbei, lasst uns laut, bunt und friedlich für unsere Zukunft einstehen.

Freitag, 15.3.2019, 17-18 Uhr auf dem Bremer Marktplatz. Weitersagen erwünscht! Hier findet ihr die Veranstaltung bei Facebook.